All Eyes On You / Dominik Wagner und Maciej Skarbek in Bank Austria Kultursalon am 22.09.2017

All Eyes On You / Dominik Wagner und Maciej Skarbek

Bank Austria Kultursalon

Freitag, 22.09.2017 | 19:00
bis 21:00
Klassik

Bank Austria Kultursalon
Wipplingerstraße 8
1010 Wien
Wien, Österreich



Fotos zu diesem Event

Fotos hochladen »

Beschreibung des Events

Mit einem der besten Kontrabassisten unserer Zeit und frisch gebackenem ECHO Klassik Gewinner zusammen mit einem Ausnahmetalent am Klavier starten wir gemeinsam in den Herbst:

ECHO Preisträger 2017, Dominik Wagner (Kontrabass)
Maciej Skarbek (Klavier)

Programm:

Franz Schubert: Arpeggione Sonate
Wolfram Wagner: Sonate für Kontrabass Solo

Pause

Cesar Franck: Violinsonate
Akos Banlaky: Ausschnitte aus der Suite für Kontrabass u. Klavier
Giovanni Bottesini: Grande Allegro Alla Mendelssohn

Empfang: Ausklang des Abends mit den Künstlern bei Erfrischungen (zu freier Spende)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

www.fnights.com
office@fnights.com
+43 (0) 6765415241

Weiters möchten wir das Projekt „Wien und Ich“ vorstellen,
welches Ihr am Konzert kennenlernen könnt:
Das Projekt verbindet eine kreative Idee mit der Beschäftigung von Flüchtlingen mit positivem Asylbescheid
sowie mit Bildung. Es werden Fotos von Menschen gemacht und in die Porträts historischer
Persönlichkeiten der Stadt Wien mit digitaler Bildbearbeitung transferiert. Angeboten werden etwa Maria
Theresia, Sissi, Franz Joseph I. und Sigmund Freud, aber auch die großen Komponisten: Mozart,
Beethoven, Strauß, Haydn, Schubert.
---
Dominik Emanuel Wagner wurde 1997 in Wien geboren und begann dort im Alter von 5 Jahren seine musikalische Ausbildung, zunächst als Cellist, ab 2007 als Kontrabassist. Von 2009 bis 2015 hatte er Unterricht an der Wiener Musikuniversität bei Prof. Josef Niederhammer und Mag. Werner Fleischmann. Momentan studiert er bei Prof. Dorin Marc an der Musikhochschule Nürnberg.

2017 wurde Dominik mit dem ECHO Klassik Preis in der Kategorie Nachwuchskünstler ausgezeichnet. Außerdem ist er Preisträger bei zahlreichen internationalen Wettbewerben wie dem ARD Musikwettbewerb, dem Eurovision Young Musicians Wettbewerb, dem Concorso di Bottesini, dem Bass 2016 Prag Wettbewerb, dem Internationalen Instrumentalwettbewerb Markneukirchen, dem Internationalen Bodensee Wettbewerb, dem Internationalen J.M. Sperger Wettbewerb, dem Internationalen Osaka Wettbewerb, dem Internationalen Golden Bass Wettbewerb und dem Internationalen Leos Janacek Wettbewerb.

So entwickelte sich eine umfangreiche internationale solistische Aktivität. Als Solist trat er unter anderem mit Orchestern wie dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem WDR Sinfonieorchester, dem Münchner Kammerorchester, dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim, den Brandenburger Symphonikern, der Jenaer Philharmonie und der Rheinischen Philharmone Koblenz auf.

Aber auch kammermusikalisch ist der junge Kontrabassist sehr aktiv. So spielt er regelmäßig international in vielen Besetzungen. Gemeinsam mit der Klarinettistin Vera Karner wurde er in der Besetzung Klarinette, Kontrabass und Klavier mit mehreren Preisen ausgezeichnet, wie 2016 mit dem Fanny Mendelssohn Förderpreis. Im Rahmen dieses Wettbewerbs nahmen die Beiden auch ihre erste CD „Gassenhauer Gassenbauer“ mit dem renommierten CD Label Berlin Classics auf.

Seit 2015 ist Dominik bei Mutter’s Virtuosi, seit 2016 Stipendiat der Anne Sophie Mutter Stiftung.

https://www.onepoint.fm/fnwyr/events

Ticketpreis: € 22

Bank Austria Kultursalon - "All Eyes On You / Dominik Wagner und Maciej Skarbek" am 22.09.2017. Hier findest du die besten Fotos und Videos. Warst du auch selbst dabei und hast fotografiert? Na dann her mit deinen Fotos! Lade sie hoch und zeige sie deinen Freunden.

Route mit Herold planen Routenplaner powered by Herold »

Die neuesten Eventfotos auf puls4.com aus Wien

Hüttengaudi mitten in Wien

Hüttengaudi mitten in Wien
Samstag, 21.10.2017

Single HEART 100%

Single HEART 100%
Samstag, 21.10.2017

Hüttengaudi

Hüttengaudi
Samstag, 21.10.2017

Lokalrunde

Lokalrunde
Samstag, 21.10.2017

Mehr Fotos »

Zur Eventsuche » Nächste Events dieser Location

Trage dein Event ein

Trage dein Event auf puls4.com ein

Event eintragen »