KEIN KABARETT – Peter LODYNSKI &  Walter BACO in Roter Salon der OESTIG/LSG am 10.03.2018

KEIN KABARETT – Peter LODYNSKI & Walter BACO

Roter Salon der OESTIG/LSG

Samstag, 10.03.2018 | 19:30
Kabarett

Roter Salon der OESTIG/LSG
Wipplingerstraße 20
1010 Wien
Wien, Österreich

Fotos zu diesem Event

Fotos hochladen »

Beschreibung des Events

„Wenn sich zwei streiten, dann meistens um eine Dritte!“, gab WALTER BACO in seinem Literatur-Beitrag der letzten Rote-Brille-Folge im Roten Salon keck zu bedenken. Damit begab er sich humoristisch auf Spuren, die auch für den TV-legendären und hochausgezeichneten Grandseigneur des literarischen Kabaretts, PETER LODYNSKI, typisch sind: da wird ein bekanntes Sprichwort raffiniert umgedeutet. Sodass die Erwartungshaltung des Zuschauers auf den Kopf gestellt ist.

Genau das wollen nun BACO und LODYNSKI auch in ihrem Programm KEIN KABARETT: schon, weil Lodynski sich mit seinem kabarettistischen Ansatz mit Betonung auf Sprachwitz stets gegen den Kommerziellen des Zeitgeists wandte.
Und der nicht einzuordnende Baco ist als eigentlicher Musiker immer schon auch literarisch tätig und liebt grotesken Humor, absurde Wortspiele, Tiefsinn und zauberhafte Klänge. An diesem Abend werden die Beiden außerdem Mini-Dramen aus ihrem gemeinsamen Hörbuch Wir die wir hier sind umsetzen.

Die Art der Umsetzung dürfte allerdings der Bereich sein, in dem sie sich ergänzen: Während Baco dafür bekannt ist, (nicht nur am Klavier) spontan zu improvisieren – wobei selbst Einstudiertes unmittelbar und lässig wirkt –, gilt Lodynski als auf eine fast leidvolle Art und Weise penibel und genau, kompromisslos und unbarmherzig auf der Suche nach dem richtigen Ausdruck. Schließlich gehört er mit seinen 81 Jahren noch zur alten Riege der Regie-Schauspieler, die eine Schauspielschule (Krauss) abgeschlossen haben und Wert auf schönes Sprechen und Vermittlung legen. Damit trifft die Moderne auf die Klassik und sollte für zusätzliche Spannung sorgen.
Als weitere Mitwirkende ist ANDREA BERGMANN zu sehen.

Eintritt: 18€ (erm. 15€)
Reservierungen unter: rotersalon@oestig.at
weiterführende Info auf www.oestig.at

Roter Salon der OESTIG/LSG - "KEIN KABARETT – Peter LODYNSKI & Walter BACO" am 10.03.2018. Hier findest du die besten Fotos und Videos. Warst du auch selbst dabei und hast fotografiert? Na dann her mit deinen Fotos! Lade sie hoch und zeige sie deinen Freunden.

Route mit Herold planen Routenplaner powered by Herold »

Die neuesten Eventfotos auf puls4.com aus Wien

Hüttengaudi mitten in Wien

Hüttengaudi mitten in Wien
Samstag, 11.08.2018

Hüttengaudi

Hüttengaudi
Samstag, 11.08.2018

Smirnoff feat. Loco II

Smirnoff feat. Loco II
Samstag, 11.08.2018

ONE Love ONE Sound

ONE Love ONE Sound
Samstag, 11.08.2018

Mehr Fotos »

Zur Eventsuche » Nächste Events dieser Location