Ritter von Bergmannsaal

https://files.puls4.com/m3/pic/ADM7eYidxy.jpg

Ritter von Bergmannsaal
Platz 187
6952 Hittisau
Vorarlberg, Österreich

W:



Route mit Herold planen Routenplaner powered by Herold »



Beschreibung der Location

Früher hatten die großen Gasthaussäle diese Funktion. Nach deren "Aussterben“ behalf man sich u.a. mit Turnsälen, die aber für vieles nicht geeignet waren. Hittisau fand für seinen neuen Saal den Platz neben dem historischen Gasthaus "Hirschen“, das zugleich einen neuen Besitzer erhielt, der nun auch den Saal mitbewirtet. Der Neubau ist im Keller und EG an den Altbau angekoppelt, benützt das gleiche Material und das langgestreckte Satteldach, verwendet dies aber mit moderner Technologie und Morphologie.

Der Saal ist grundrißlich quadratisch, von oben und den Seiten lichtdurchflutet. Foyer und Bühne liegen gegenüber, an drei Seiten Galerien. Zwei Holz-Stahlfachwerke überspannen die Mitte, fassen die Firstverglasung: eine "große Stube“ der Gemeinde, benannt nach dem hier geborenen Historiker und Numismatiker Joseph Ritter von Bergmann. (Text: Otto Kapfinger in "Baukunst in Vorarlberg seit 1980, Hrsg. VAI / KUB“)...

Ritter von Bergmannsaal in Hittisau ist deine Lieblingslocation?
Hier findest du alle Fotos, Videos, Events, Veranstaltungstipps und Gleichgesinnte!

Die neuesten Eventfotos auf puls4.com aus Vorarlberg

DER Nachtschicht DONNERSTAG

DER Nachtschicht DONNERSTAG
Donnerstag, 28.07.2016

Mehr Fotos »

Zur Eventsuche » Nächste Events dieser Location

Trage dein Event ein

Trage dein Event auf puls4.com ein

Event eintragen »