Tanz mit mir! in Festspielhaus St. Pölten am 08.04.2018

Tanz mit mir!

Festspielhaus St. Pölten

Sonntag, 08.04.2018 | 16:00
Musiktheater

Festspielhaus St. Pölten
Kulturbezirk 2
3100 St. Pölten
Niederösterreich, Österreich

W:
E: karten@festspielhaus.at



Fotos zu diesem Event

Fotos hochladen »

Beschreibung des Events

Schon seit Jahrhunderten haben Menschen Freude daran, sich zur Musik zu bewegen. Auch der französische König Ludwig XIV. war ein leidenschaftlicher Tänzer. Jeder Tanz am Hofe des Sonnenkönigs hatte seinen eigenen Rhythmus, sein eigenes Tempo und seinen eigenen Klang – und darum auch seinen eigenen Namen: Man tanzte eine Aria, ein Menuett oder eine Sarabande. Später gab es dann noch den berühmten „Walzerkönig“ Johann Strauss, der auch wunderbare Tanzmusik komponierte, zu der sich die Menschen im Dreivierteltakt bewegten. Heute gehen wir beim Tanzen gerne auf Entdeckungsreise, erfinden eigene Bewegungen und schlüpfen in unterschiedliche Rollen. Die Musik gibt uns Ideen dazu, vielleicht geben auch wir der Musik Ideen. Gemeinsam mit zwei Tänzerinnen und Tänzern und einem Ensemble erkunden wir die faszinierende Welt des Tanzes – damals und heute!

Foto: eSel.at

Festspielhaus St. Pölten - "Tanz mit mir!" am 08.04.2018. Sei dabei, vernetz dich mit deinen Freunden, lade sie dazu ein und geht gemeinsam hin. Dein puls4.com-Team wünscht euch viel Spaß!

Route mit Herold planen Routenplaner powered by Herold »

Die neuesten Eventfotos auf puls4.com aus Niederösterreich

Cinderella tanzt - La Dolce Vita

Cinderella tanzt - La Dolce Vita
Samstag, 18.11.2017

Gaudi Cup Finale 2017

Gaudi Cup Finale 2017
Mittwoch, 18.10.2017

FM4 FREQUENCY 2017 - Teil 1

FM4 FREQUENCY 2017 - Teil 1
Donnerstag, 17.08.2017

Mehr Fotos »

Zur Eventsuche » Nächste Events dieser Location

Trage dein Event ein

Trage dein Event auf puls4.com ein

Event eintragen »